Kräuterwanderung HTW

29.04.2018, Neuffen

HTW  Team Familiengruppe

29.04. Kräuterwanderung und Kräuterkochen

Start: 10:00 Uhr 7-Linden-Parkplatz

Wir laden alle Interessierten (Mitglieder und Nichtmitglieder), Erwachsene und Kinder ein mit uns die heimischen „Un-„Kräuter zu entdecken. Wir werden mit der uns bekannten „Kräuterhexe“ eine Führung erleben, die altersgerecht gestaltet ist. Die Erwachsenen erhalten eine ausführliche Führung, während die Kinder eine andere Aufgabe erhalten und während die Erwachsenen die Kräuter zubereiten, gibt´s für die Kinder eine kleine und spannende Führung. Alle Kinder sind willkommen; die spezielle Kinderführung ist ab dem Kindergartenalter möglich.

Start ist um 10:00 Uhr am 7-Linden-Parkplatz. Über die alte Steige, Barnberghöhle geht´s hoch zur Molach und dem Grillplatz. Dort treffen wir um 11:00 Uhr auf die Kräuterfee/-hexe. Wir bereiten einen Brotaufstrich und ein Kräuterstockbrot zu und kochen überm Feuer eine Kräuter-Gemüse-Suppe, die jeder gerne probieren kann. Bitte bringt dazu einen Suppenteller und -löffel mit.

Außerdem gibt´s verschiedene Rezeptvorschläge (mit Versucherle) und einen selbst gemachten „Albdudler“. Nach dem Grillen und Spielen geht´s dann irgendwann wieder Richtung Parkplatz.

Laufstrecke: ca. 5,0 km + Kräuterführung 1 Km

Für die ganz Kleinen kann auch der Parkplatz am Hohenneuffen angefahren werden und der Grillplatz ist in 300m (auch kinderwagengerecht) erreichbar.

Weitere Informationen, Bilder vom letzten Mal und die Strecke gibt´s auf unserer Homepage: neuffen.albverein.eu

https://drive.google.com/open?id=15J1pFbDX5ZqMkJ9duW8xJNEJ-V7Y9xc8

Laufstrecke: 5,0 km + Kräuterführung 1 Km

Höhenmeter: k270, m270

 

Uhrzeit:
10:00

Ort:
Neuffener Steige Lindenparkplatz
Neuffener Steige
Neuffen


Lade Karte ...
zur Übersicht